Meine Vision







Die Begleitung von Kindern ist ein sensibler und stetig zu reflektierender Prozess. 
Da Kinder sehr individuelle Eigenschaften, Potenziale und Kompetenzen mitbringen und 
entwickeln, ist es nicht möglich in der Erziehung auf ein Handlungskonzept zurückzugreifen. 
Dennoch gibt es Wege und Möglichkeiten, sich und sein Verhalten nach den Bedürfnissen und Möglichkeiten der Kinder auszurichten und in der Erziehung mit einer klaren
Haltung voranzugehen. 
Mittels fundierten Wissens und erweiterter Handlungsoptionen im Umgang mit den Verhaltensweisen der Kinder, können der Frieden gewahrt und die Bedürfnisse aller Teilnehmer berücksichtigt werden. 
In meinen Seminaren und Beratungen gebe ich Impulse und Wissen weiter, dass uns unser Handeln neu überdenken lässt. 
Denn nur wenn wir mit Klarheit vorangehen, können uns die Kinder sicher folgen.